FlyerBanner.jpg

Über uns

APEL THOMAS APEL &  DAVID REINHOLD  GBR

Als wir,Thomas Apel und David Reinhold, im Jahr 2002, beschlossen uns nebenberuflich zu betätigen, hat wohl keiner von uns beiden damit gerechnet, welchen Erfolg wir Jahre später damit haben würden.

Wir sind gelernte Werkzeugmechaniker und arbeiteten zu diesem Zeitpunkt schon seit mehr als 5 Jahren in der gleichen Firma. Während Thomas Apel als Experte an der Erodiermaschine gilt, spezialisierte sich David Reinhold auf dem Gebiet der CNC – Fräsmaschinen.

Neue Technologien

Unsere Motivation ist die Neugier an neuen Technologien und die Flucht nach vorne aus festgefahrenen Wegen

„Wir haben uns einen universellen Schweißlaser gekauft, den wir für Reparaturen an Werkzeugformen verwenden. Dadurch ist es uns möglich, alle schweißbaren Metalle zu schweißen. 90% unserer Kunden sind umliegende Werkzeugmacher der Region."

Der Ruf unserer Kundschaft, nach permanenter Markierung und Gravuren der geschweißten Produkte, wurde immer lauter. „Viele unserer Kunden sind im Formenbau tätig und kamen mit defekten Formen für eine Reparaturschweißung. Im Anschluss mussten Sie dann ihre Formen bei einem anderen Anbieter wieder markieren oder gravieren lassen.“

„Wir mussten unser Leistungsspektrum stetig erweitern“

Flexibilität steht bei uns im Vordergrund 
Im März 2006 wurde unsere Anlage angeliefert „Aufgrund der geforderten Flexibilität haben wir uns für eine der größten Maschinen aus dem ACSYS Programm entschieden“.  

Nach der erfolgreichen Inbetriebnahme der Maschine, läuft diese seit je her absolut genau und fehlerfrei. 

Effizienz bei Einzelstückfertigung 
Der SHARK von ACSYS wird bei uns in der Regel für Einzelstückfertigung verwendet. Häufiger Bauteilwechsel und schnelle Reaktion sind an der Tagesordnung. Ein großer Vorteil hierbei ist das LAS Live Adjust System. Wir nutzen die Kamera Vorschau oftmals zur Veranschaulichung des Kunden und zeigen ihm das Bild entweder direkt vor Ort, oder schicken einen Screenshot per eMail. Dadurch sind unsere Kunden in der Lage, sich ein genaues Bild des Ergebnisses zu machen und können Änderungswünsche anmelden bevor es zu spät ist.